Literaturlandschaft Ruhrgebiet

Von der Städtestadt zur Metropole Ruhr, von der Industriekultur zur Kulturindustrie. Das Ruhrgebiet ist spannend. Erleben Sie mit mir den Wandel und die literarische Vielfalt in ausgesuchten Hör- und Videobeiträgen. Hier finden Sie zudem Kommentare und Kurzbiografien der beteiligten Personen, Informationen zum REVIERCAST-Projekt, Verweise auf verwandte Projekte sowie aktuelle Nachrichten aus der Literaturszene im Revier.

Viel Vergnügen beim Stöbern ...

Karl-Heinz Gajewsky

"Inzwischen habe ich mir Ihre Website angesehen, das ist ja ein Opus magnum, an dem Sie da arbeiten, die literarische Kartographierung des Ruhrgebiets, großartig, und mich haben Sie damit in beste Gesellschaft aufgenommen."

Andreas Rossmann, FAZ

Reviercast: über 50.000 page views

Das Projekt REVIERCAST verzeichnet seit dem "Umzug" auf die Seite blogger.com bereits über 50.000 page views. Monatlich werden die Beiträge (Bild, Ton, Text) jetzt bis zu 3.000 mal aufgerufen.

 Der Zuspruch und das gesteigerte Interesse an dem Schallarchiv der Ruhrgebietsliteratur freut mich ungemein.

 Karl-Heinz Gajewsky